Am  15. Mai 2024 öffnet der Bodenhof in Trier-Irsch

mit Thomas Rippen seine Tore!

reitanlage.jpg

"In unserer Bereitschaft, uns von den geplanten Lebenswegen zu lösen, finden wir das Leben, das auf uns wartet." - Oscar Wilde

Am 15. Mai 2024 öffnen sich die Tore des Bodenhofs in Trier-Irsch für Euch und Eure Pferde. Dieses idyllische Domizil bietet die perfekte Umgebung, um unsere feine Pferdearbeit in gewohnter Qualität fortzusetzen und weiterzuentwickeln.

Die freundliche und helle Reithalle des Bodenhofs ermöglicht es uns, unsere Seminare und Unterrichtsstunden ganzjährig anzubieten. Zusätzlich wird je nach Wetterlage ein Trailparcours (Working Equitation) auf dem großzügigen Reitplatz aufgebaut, der sowohl Interessierten als auch erfahrenen Reitern und Neueinsteigern die Möglichkeit bietet, zu trainieren und zu lernen.

Unser geräumiger Stalltrakt bietet Platz für bis zu 25 Pferde und ihre Besitzer. Hier kombinieren wir traditionelle Pferdehaltung mit modernen Standards:

  • Zweimal täglich Kraftfutter
  • Tägliches Misten
  • täglicher Weidegang in Herdenhaltung
  • große Koppeln mit Selbsttränken
  • Winterpaddocks
  • Solarium

Wenn du Teil einer kleinen und familiären Stallgemeinschaft werden möchtest, sicher dir jetzt einen der wenigen noch verfügbaren Einstellplätze.

Durch die begrenzte Anzahl an Pferden findest du bei uns die Ruhe und den Raum, den du für eine intensive Beziehung zu deinem Pferd benötigst.

Wir können zwar nicht vorhersagen, ob Veränderungen immer besser sind, aber eines ist sicher: Um Gutes zu erreichen, müssen wir offen sein für Veränderungen.

Bleib dran für weitere Informationen zu einzelnen Themen und bevorstehenden Kursterminen. Wir freuen uns darauf, diesen neuen spannenden Lebensabschnitt mit euch zu teilen, während wir Altes loslassen und uns für neue Horizonte öffnen.

Bis bald auf dem Bodenhof!